Systemsupport

Systemwartung

Auch neue Systeme müssen regelmäßig gewartet werden. Hierzu zählen in erster Linie System- und Sicherheitsupdates für Ihre eingesetzten Produkte. Wir prüfen Verfügbarkeit und Kompatibilität der Updates mit Ihrer Hard- und Softwareumgebung. Nur von uns getestete und freigegebene Updates werden installiert. Wir stimmen mit Ihnen ein Wartungskonzept ab und passen geplante Ausfallzeiten an Ihre Vorgaben an.

Bei allen Serviceverträgen können Sie zwischen einer passiven, d.h. reaktiven Bereitstellung, oder verschiedenen aktiven Varianten wählen. Wir ergänzen die Leistungen, die Sie wirklich benötigen.

Supportleistungen

Unsere Supportleistungen umfassen den First-Level-Support für alle Benutzeranfragen und weitergehenede Fragestellungen, die wir in nachgelagerten Supportstufen bearbeiten. Sie erhalten eine feste Zusage von uns, wann wir uns um Ihr Problem kümmern.

Unser Vertragskonzept

Um flexibel auf Ihre individuellen Anforderungen reagieren zu können, haben wir für Sie ein modulares Serviceangebot mit unterschiedlichen Service-Level-Agreements (SLA) mit verschiedenen Serviceleistungen und Reaktionszeiten definiert.

Service- und Supportvertrag + Leistungsschein + Leistungsverzeichnis = Ihr Servicepaket

Wählen Sie Ihren Servicelevel mit den passenden Serviceleistungen und der gewünschten Verfügbarkeit Ihrer Systeme. Doch keine Sorge: einmal getroffene Vereinbarungen sind nicht in Stein gemeißelt oder mit langen Kündigungsfristen versehen. Wir bieten Ihnen die Beständigkeit, die Sie brauchen ohne auf Innovationen und Flexibilität zu verzichten. Denn unser Servicekonzept wächst mit Ihren Anforderungen. Regelmäßig überprüfen wir die getroffenen Vereinbarungen, ob eventuell Erweiterungen oder aber auch Reduzierungen nötig sind.

Gerne unterstützen wir Sie bei der Auswahl eines für Ihren Bedarf optimalen Servicelevels und wenn nichts „von der Stange“ passt finden wir eine individuelle Regelung für Sie.

Modular oder externe IT-Abteilung?

Unser Servicespektrum reicht von der Betreuung eines einzelnen Systems, einer Software bis hin zur externen IT-Abteilung oder alle Stufen dazwischen.

Eine Flatrate für Services bieten wir aktuell nicht an, Sie können aber einen Kontingentvertrag abschließen, damit die monatlichen Supportkosten planbar sind.