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Das x für KMUs

Das XRM für KMUs, die Ihr Wachstum nicht dem Zufall überlassen möchten

Ihr xRM für individuelle Prozesse und schnelles Wachstum

iXIS ist das xRM, das sich an Sie anpasst, nicht umgekehrt. Sie bilden Ihre individuellen Prozesse präzise ab und haben alle wichtigen KPIs im Blick. Außerdem stärken Sie Ihre Kunden-, Lieferanten-, Mitarbeiter- sowie Partnerbeziehungen, um noch schneller zu wachsen.

Klaus Bartsch - Mitglied der Geschäftsführung ifaktor GmbH
Wachstum-ifaktor

Sie möchten Ihr Wachstum vorantreiben, aber die
Tatsache, dass Sie weder Ihre individuellen Prozesse abbilden können noch belastbare Kennzahlen
besitzen, stört Ihren Fortschritt empfindlich?

Als Geschäftsführer eines KMUs wissen Sie genau, dass Sie Ihre Wachstumsziele nur erreichen, wenn Sie Ihre Prozesse schlank digitalisieren und relevante Geschäftsbereiche jederzeit im Blick haben. Doch wenn Sie das lesen, ist das aus folgenden Gründen wahrscheinlich bisher nicht der Fall:

Die manuelle Suche und Auswertung Ihrer Daten in Ihrem CRM verläuft bisher mühsam und kostet Sie wertvolle Zeit. Aber Sie brauchen klare Kennzahlen, um bestmögliche Entscheidungen für Ihr Unternehmen treffen zu können.

Herkömmliche CRMs bilden zwar Ihre Kundenbeziehungen ab, aber Sie können diese – wenn überhaupt – nur mit großen Kosten an Ihre individuellen Prozesse und Bedürfnisse anpassen.

Das gilt auch für branchenspezifische Lösungen, die nicht alles abdecken, was Sie benötigen. iXIS unterstützt genau hier: Ihre individuellen Prozess werden abgebildet, so dass Ihrem Wachstum keine Grenzen mehr gesetzt werden. 

Die Folge

Wenn Sie Entscheidungen anhand fundierter Daten treffen möchten, vergeht viel wertvolle Zeit, bis Sie diese aus verschiedenen Quellen zusammen gesucht und verknüpft haben. Zeit, die Sie und Ihre Mitarbeitende dringender in die Umsetzung passender Maßnahmen investieren müssten. Außerdem hemmen digitale Brüche die Produktivität Ihres Unternehmens, denn nicht all Ihre Prozesse werden in einer Lösung abgebildet, was Ihre Effizienz empfindlich stört. Aber das muss nicht so bleiben, denn iXIS von ifaktor passt sich Ihren individuellen Prozessen an, wodurch Sie jederzeit die Übersicht über alle relevanten Geschäftsbereiche Ihres Unternehmens behalten und Ihre Wachstumsziele schneller erreichen.

Christian Wolff & Klaus Bartsch ifaktor

Sie sind nur ein anpassungsfähiges xRM von datengetriebenem
Wachstum entfernt

Was würde es für Sie bedeuten, wenn Sie eine CRM-Lösung integrieren, die mehr liefert, als die herkömmlichen Funktionen und Ihnen so neben präzisen Kennzahlen – auf Knopfdruck – auch ermöglicht, Ihre individuellen Prozesse abzubilden?

Eine xRM-Lösung (Extended Customer Relationship Management), die nicht nur die Verwaltung Ihrer
Kundenbeziehungen, Vertriebs- und Marketingaktivitäten erleichtert, sondern Ihnen das Gleiche für Ihre Partner- oder Lieferantenbeziehungen ermöglicht? Oder Ihr Maschinen- und Fabrikmanagement, Vertragsabrechnungen oder Personal- und Finanzwesen? Darüber hinaus ermöglicht Ihnen iXIS eine detaillierte Überwachung Ihrer Prozesse und bietet umfassende Möglichkeiten eines Qualitätsmanagements. 

Es ist durchaus möglich, dass Sie so Ihre Konkurrenz problemlos überholen, weil Sie endlich eine Lösung besitzen, die Ihre individuellen Prozesse gebündelt darstellt und Ihnen so die Übersicht über Ihr gesamtes Unternehmen in nur einem Dashboard liefert. Alle KPIs können problemlos eingesehen werden, da alle Daten bereits im System vorhanden sind. 

 

Genau das haben wir bei ifaktor nach langjähriger Zusammenarbeit mit anderen KMUs in den letzten 25 Jahren wiederholt festgestellt. Und weil es keine Lösung gab, die individuelle Prozesse günstig abdeckt und verlässliche KPIs liefert, haben wir iXIS entwickelt.

Ihre Vorteile mit iXIS

iXIS ist die XRM-Lösung, die alle Vorteile von Standard- und Individuallösungen vereint:
Sie verlieren nie wieder den Überblick über relevante Kennzahlen

… denn Sie bedienen iXIS über eine anwenderfreundliche individuell konfigurierbare Oberfläche und können so viele Informationen Ihrer Wahl abrufen und auswerten. 

Sie arbeiten mit einem erfahrenen IT-Dienstleister zusammen

… der Ihre Bedürfnisse nach 25+ Jahren praktischer Erfahrung auch wirklich versteht und iXIS perfekt an Ihre individuellen Anforderungen anpasst.

Sie erhöhen Ihre Produktivität und erleichtern Ihr Wachstum

… ohne neues Personal zu suchen und anzulernen, da Sie bestehende Prozesse in einer Lösung bündeln und so die Effizienz Ihrer gesamten Belegschaft erhöhen.

Sie profitieren vom besten Preis-Leistungs-Verhältnis

… weil die bewährte Grundarchitektur bereits vorhanden ist und deswegen schnell an Ihre individuellen Prozesse und Bedürfnisse angepasst wird.

Sie werden nach der Entwicklung und Implementierung sorgfältig betreut
… denn wir schulen alle Anwender bei Ihnen vor Ort und nehmen für Sie fortlaufend Verbesserungen vor, wenn Sie das wünschen.
Sie erhalten die erste
Version Ihres xRM

… mit der Grundfunktionalität bereits nach 2 Wochen – so profitieren Sie schon nach kurzer Zeit von Ihrem Umstieg, während wir alle weiteren Anforderungen für Sie umsetzen.

Kostenloser Download: 7-Punkte Checkliste

Erfüllt Ihr CRM noch alle Anforderungen?

Wie gut ist Ihr Unternehmen in Sachen CRM/xRM aufgestellt?

Ein leistungsfähiges CRM-System ist essenziell für den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens. Es gewährleistet nicht nur die optimale Verwaltung Ihrer Kundenbeziehungen, sondern ermöglicht auch eine effizientere Arbeitsweise und fundierte Entscheidungen.

Mit der folgenden 7-Punkte Checkliste können Sie überprüfen, ob Ihr CRM-System den aktuellen Anforderungen Ihres Unternehmens noch gerecht wird.

CRM Checkliste ifaktor GmbH

Beispiele aus der Praxis

iXIS ist die xRM-Lösung, die in einer Vielzahl von Branchen flexibel einsetzbar ist:
Bauunternehmen

So hat iXIS die Produktivität von über 90+ Filialen eines weltweit führenden Bauunternehmens verbessert und
datenbasierte Entscheidungen für die Geschäftsleitung ermöglicht:

PROBLEM

Daten für wichtige Geschäftsentscheidungen mussten individuell in den über 90 verschiedenen Niederlassungen mühsam und mit großem Zeitaufwand zusammen gestellt werden.

KONSEQUENZ

Die gelieferten Daten waren fehleranfällig und die Datenqualität inkonsistent. Die manuelle Erfassung und Zusammenfassung aller Daten war sehr zeitintensiv und hemmte die Produktivität. Darüber hinaus sind durch den hohen Zeitverzug Aufträge verloren gegangen.

IXIS-LÖSUNG

Der Kunde kann jetzt alle Daten auf Knopfdruck abrufen und auswerten. iXIS liefert jetzt automatisch präzise und verlässliche Daten sowohl für die Geschäftsleitung als auch für jede der Niederlassungen.

Weiterbildung

So hat iXIS die organisatorische Arbeitslast eines Weiterbildungsinstituts massiv reduziert und Zukunftsprognosen für das Unternehmen ermöglicht:

PROBLEM

Keine Branchenlösung für das Weiterbildungsinstitut konnte die spezifischen Herausforderungen lösen. Darüber hinaus konnte sie weder flexibel angepasst noch erweitert werden.

KONSEQUENZ

Das Institut musste unzählige Kurse, Dozenten, Klassenbildung, Stundenpläne und Rechnungen mit Word und Excel verwalten. Die organisatorische Arbeitslast war hoch und ein umfassender Überblick und Prognosen unmöglich.

IXIS-LÖSUNG

Der gesamte Prozess von der Anmeldung bis zur Rechnungserstellung wurde schlank automatisiert. Zuteilung und Erstellung von Seminaren funktionieren jetzt genauso reibungslos wie Prognosen anhand vergangener Auslastung.

Unternehmen

So hat iXIS die Reklamationsquote von Aufträgen eines internationalen Unternehmens reduziert und die Kundenzufriedenheit und -bindung erhöht:

PROBLEM

Überregionale Kunden hatten keinen Überblick darüber, wer der richtige Ansprechpartner in den jeweiligen Filialen ist, um Aufträge zu erteilen.

KONSEQUENZ

Aufträge konnten in Folge dessen nicht zeitgerecht bearbeitet werden, da der regionale Ansprechpartner nicht rechtzeitig ermittelt werden konnte. Des weiteren stimmten individuelle Absprachen nicht mit verschickten Rechnungen überein und führten so zu einer hohen und teuren Reklamationsquote.

IXIS-LÖSUNG

Ein zentraler Ansprechpartner sichtet und verteilt nun alle Neuaufträge.

Einzelne Vereinbarungen werden lokal finalisiert und im zentralen System gespeichert.

Alle Rechnungen werden weiterhin zentral ausgestellt, sind nun aber verlässlich und korrekt.

Seit der Umstellung ist die Reklamationsquote deswegen deutlich gesunken und gleichzeitig hat sich die Kundenzufriedenheit sowie -bindung erhöht.

Jetzt kostenloses Beratungsgespräch mit uns buchen

Lassen Sie uns gerne darüber sprechen, mit welchen IT-Services und -Lösungen wir Ihre Firmen-IT zum Wachstumsfaktor machen.

Ablauf

So läuft Ihre Zusammenarbeit mit ifaktor ab

UNVERBINDLICHES ERSTGESPRÄCH

In einem ersten Gespräch nehmen wir uns Zeit, Ihre Ausgangssituation zu besprechen. Dabei ist es uns wichtig, auch Ihre Geschäftsprozesse zu verstehen, um fundierte Empfehlungen geben zu können, ob iXIS die beste Lösung für das Wachstum Ihres Unternehmens ist:.

PERSÖNLICHES GESPRÄCH, GERNE AUCH BEI IHNEN VOR ORT

Wir nehmen uns Zeit, Ihr Geschäftsmodell genauer zu verstehen und Ihre Probleme, Bedürfnisse und Prioritäten genau zu erfassen.

GEMEINSAMER WORKSHOP UND ERSTER PROTOTYP

Wir erstellen eine konkrete Roadmap für unser gemeinsames Projekt. Sie erhalten einen Preisvorschlag und einen testfähigen Prototypen (MVP) Ihrer Lösung. Anschließend entscheiden Sie, ob Sie die Zusammenarbeit fortsetzen möchten.

AGILE ENTWICKLUNG UND IMPLEMENTIERUNG

Die weitere Entwicklung von iXIS läuft entlang Ihrer Prioritäten. Ihre wichtigsten Anforderungen setzen wir als Erstes um. Die Implementierung wird von unseren Mitarbeitern bei Ihnen vor Ort durchgeführt, um Ihnen die Einführung zu erleichtern.

SCHULUNGEN UND WEITERENTWICKLUNG

An dieser Stelle profitieren Sie bereits von Ihrer neuen xRM-Lösung.
Ab jetzt steht die Schulung aller Anwender vor Ort und (auf Wunsch) die stetige Verbesserung Ihrer Lösung im Vordergrund.

Verschaffen Sie sich mit Ihrem maßgeschneiderten xRM-System einen Wettbewerbsvorteil und beschleunigen Sie Ihr Wachstum

Mit iXIS bilden Sie Ihre individuellen Prozesse präzise ab, integrieren alle Geschäftsbereiche Ihrer Wahl und behalten den Überblick über Ihre wichtigsten Kennzahlen. 

Wie das konkret für Sie abläuft, erfahren Sie in einem kostenlosen Erstgespräch:

IT-Dienstleister in Köln / IT Support und Beratung

Häufig gestellte Fragen

Sie profitieren erheblich von einem xRM-System (Extended Relationship Management), das Ihnen ermöglicht, sämtliche Beziehungen zu Kunden, Partnern, Lieferanten und anderen Stakeholdern optimal zu verwalten und zu pflegen. Mit einer ganzheitlichen Sicht auf alle Interaktionen und Daten steigert es nachhaltig die Effizienz und Effektivität Ihrer individuellen Prozesse. Darüber hinaus fördert ein xRM-System die individuelle Anpassung von Services und Produkten, was zu gesteigerter Kundenzufriedenheit und langfristigen Geschäftsbeziehungen führt.

iXIS ist die passende Lösung für Sie, wenn herkömmliche CRMs oder Branchenlösungen nicht Ihre besonderen Prozesse abbilden können, Sie aber trotzdem kosteneffizienten von den Vorzügen einer individuellen Lösung profitieren möchten.

ifaktor vereint Erfahrung aus über 25+ Jahren IT-Betreuung und Software-Entwicklung mit den Vorteilen eines deutschen, mittelständischen Unternehmens, das Ihre Probleme wirklich versteht und mit gewissenhafter Arbeitgewissenhaft löst.

Einerseits steht die Grundarchitektur von iXIS schon, was die Kosten und Ihren eigenen Aufwand für Ihr persönliches XRM reduziert. Andererseits ist ein XRM System immer auch mit Aufwand verbunden, schließlich sollen all Ihre Herausforderungen gelöst und Ihre gewünschten Geschäftsbereiche und Prozesse integriert werden.

Ja, selbstverständlich. In diesem Fall müssen Sie nur Lizenzkosten – wie für jede andere Software-Lösung – zahlen. Aber gerade die fortlaufende Anpassung Ihrer individuellen Lösung durch ifaktor ist für viele Bestandskunden ein ausschlaggebender Grund, weshalb so hervorragende Ergebnisse erzielt werden.
Wenn Sie Ihr xRM mit uns entwerfen, steht Ihre Benutzerfreundlichkeit im Fokus. Aber wir werden Sie und Ihr Team auch vor Ort besuchen, die Implementierung betreuen und Ihre Mitarbeitenden persönlich schulen, um sicherzustellen, dass Sie von Ihrer Lösung profitieren.
Standardmäßig verfügt Ihr xRM über DATEV- und SEPA-Schnittstellen. Außerdem lässt sich jedes ERP-System reibungslos anbinden. Wenn Sie weitere Schnittstellen benötigen, wird Ihnen das durch unser erfahrenes Entwicklerteam ermöglicht.
Das grundlegende CRM-System von iXIS ist, in der Regel, nach 2 Wochen einsatzbereit. Individuelle Anforderungen werden nach Ihren Prioritäten entwickelt und schnellstmöglich geliefert.
Pauschal können wir Ihnen keinen Festpreis nennen. Nachdem ifaktor in einem gemeinsamen Workshop Ihre individuellen Anforderungen und Prozesse verstanden hat, erhalten Sie ein entsprechendes Preisangebot. Es ist wie beim Autokauf: Ein Golf kostet Sie beispielsweise weniger als ein BMW mit Sonderausstattung.
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Sie haben noch Fragen, bevor Sie einen Termin vereinbaren? Ihr persönlicher Ansprechpartner Klaus Bartsch berät Sie gerne!

Hallo, ich bin Klaus Bartsch, Teil der Geschäftsleitung bei ifaktor und arbeite seit mehr als 24 Jahren im Bereich IT Bereich ERP und xRM. Im Unternehmen verantworte ich den Kernbereich xRM und poste zu dem Thema regelmäßig auf LinkedIn – vernetzen Sie sich gerne mit mir! 

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