img

Kontakt

Austausch über Zukunftsthemen: UNSERE MESSEAKTIVITÄTEN IM SEPTEMBER UND OKTOBER

Regelmäßig suchen wir auf Messen und Veranstaltungen nach neuen Impulsen im Bereich der digitalen Immobilienwirtschaft und tauschen uns über aktuelle Marktentwicklungen und Zukunftsthemen aus. Im September und Oktober waren wir auf zwei maßgeblich relevanten Messen präsent: Am 15.09.21 auf der Polis Convention in Düsseldorf und am 13.10.21 auf der EXPO REAL in München. Kernthemen der Polis Convention waren u.a.: „Zukunft unserer Innenstädte“, „(neue) Wohnformen, Energien und Bodenpolitik“ sowie die Frage „Gibt es eine gerechte Stadt und wie sieht diese aus?“. Die EXPO REAL als wichtigste europäische Messe für Immobilien und Investition überzeugte auch in diesem Jahr – trotz der Coronasituation – mit ca. 1.198 Ausstellern aus 29 Ländern und ca. 19.200 Teilnehmern aus 52 Ländern. In 6 Hallen luden internationale Marktgrößen, Akteure und Gründer zu zahlreichen spannenden Vorträgen, Diskussionsrunden und Netzwerkmöglichkeiten ein. Thematisch im Fokus standen in diesem Jahr die Herausforderungen durch die Corona-Pandemie, der Klimawandel sowie die Digitalisierung und die damit verbundenen Innovationen. Die nächste EXPO REAL findet vom 04.-06.10.2022 statt – wir freuen uns auf den Austausch!

Den Schlussbericht der EXPO REAL 2021 lesen

 

Zulia Maron Duo

ifaktor wurde 1999 im Herzen von Köln gegründet. Seither bieten wir aufstrebenden und mittelständischen Unternehmen in NRW maßgeschneiderte und investitionssichere IT-Lösungen, die Ihr Wachstum gezielt unterstützen.