Unified Communication / Swyx

Es wird Zeit für einfache Kommunikation, mehr Überblick und eine intelligente Integration in Ihre Unternehmensprozesse. Wir haben die Antwort für Sie: SwyxIt.

Erleben Sie Ihre neue Telefonanlage live und direkt bei Ihnen vor Ort oder besuchen Sie uns. Wir zeigen Ihnen wie einfach SwyxIt funktioniert und begeistern Sie von der Leistungsfähigkeit.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit uns.

AllIP bzw. VoIP ist die Technik, die hinter SwyxIt steht und dafür sorgt, dass wir mit brillianter Sprachqualität telefonieren können, unabhängig von Endgeräten werden und sogar unabhängig von einer einzelnen Internetanbindung sind, falls es ein Leitungsproblem geben sollte.

Als Partner erhalten Sie von uns Ihr neues Konzept, die Umsetzung und den Support für Ihre neue Telefonanlage.

Unsere Experten beraten und unterstützen Sie bei allen Fragen zu Callroutings, Exchange-/Outlookanbindung und CTI.

Kaufen oder Mieten / Lokal oder in der Cloud

Der Swyx-Server kann im eigenen Rechenzentrum bei Ihnen, in der Private Cloud oder in der Cloud des Herstellers betrieben werden kann. Mittels Servervirtualisierung und geeigneter Verfügbarkeitsszenarien erhalten Sie eine sichere und hochverfügbare Kommunikationslösung und das sogar leitungsunabhängig.

Wenn Sie es wünschen und die technischen Voraussetzungen an die Außenanbindung erfüllt sind, können Sie die volle Funktionalität von Swyx auch über ein Hochsicherheitsrechenzentrum als Cloudlösung anmieten. Sie benötigen dann nur noch einen Router und eine DSL-Leitung mit Verbindung ins Datacenter zu Ihrem eigenen Swyx-Server. Ihre Telefone können Sie als Soft-Phones am PC oder als Hard-Phones wie gewohnt auf dem Schreibtisch kombinieren.

Echte Integration von Smartphones für mobile Mitarbeiter...

Nutzen Sie für Ihre Mitarbeiter künftig nur noch eine Rufnummer und leiten diese wann und wohin Sie wollen automatisch um. Der Swyx-Client für das Smartphone sorgt dafür, dass dieses wie die Nebenstelle am Arbeitsplatz funktioniert für ankommende und abgehende Anrufe.

...und Mitarbeiter im Homeoffice

Die Einbindung in zentrale Callflows erfolgt damit automatisch unabhängig vom Ort des Arbeitsplatzes. Selbstverständlich lässt sich die Erreichbarkeit zentral steuern und automatisieren.

Ihr neues Telefon

Intuitiv bedienbar, anpassbar und übersichtlich.

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Funktionen im Überblick

Sie können Swyx von allen gängigen Plattformen nutzen, wie Microsoft Windows, Apple MacOS, iOS und Google Android.

Weitere Funktionen:

  • Telefoniefunktionen wie Rufübernahme, Wählen, Wahlwiederholung, Konferenz, Ruf halten, Gespräch mitschneiden, Voicemail abspielen etc.
  • Voicemail: Persönlicher Anrufbeantworter, Sprachnachrichten per E-Mail empfangen und Möglichkeit zur Fernabfrage
  • Namenstasten für interne und externe Kontakte
  • Präsenzinformationen: Der Verfügbarkeitsstatus eines Kollegen ist direkt ersichtlich z. B. auf den Kurzwahltasten, im Rufjournal oder im Telefonbuch
  • Unternehmensweites und persönliches Telefonbuch
  • Direkte Anbindung an Ihre CRM-Datenbank zur Anzeige und Suche von Kontakten
  • Business Instant Messaging innerhalb des Unternehmens
  • Konfigurierbare SwyxIt! Web Extensions zur Integration beliebiger Web-Inhalte
  • Integration mit Microsoft Outlook und IBM Lotus Notes: Wählen aus Outlook®, kalenderbasierte Rufumleitungen oder Verwendung von Kontakten zur Identifikation von eingehenden Rufen
  • Ein Call Routing-Assistent ermöglicht es, kinderleicht Regeln für eingehende Rufe festzulegen, um so ein stets professionelles Erscheinungsbild zu gewährleisten
  • Die SwyxIt! Benutzeroberfläche („Skin“) kann den persönlichen Anforderungen optimal angepasst werden, beispielsweise bzgl. der Anzahl der Namenstasten (Kurzwahltasten)
  • Direktes Wählen aus jeder Anwendung: Eine markierte Rufnummer per Funktionstaste sofort wählen
  • TAPI-Unterstützung
  • Application Sharing: Anwendungsfreigabe per Mausklick
  • Direktansprache: Intercom einfach über Kurzwahltaste starten
  • Klingeltöne: Frei wählbare WAV/MP3-Dateien, die auch anruferabhängig verwendet werden können
  • Konfigurierbare Leitungen: Anzeige von Rufinformationen auf der Leitungstaste und Signalisierung bestimmter Rufnummern je nach Leitung möglich
  • Nachbearbeitungszeit: Sperren einer Leitung für eingehende Rufe (z. B. nur für Gruppenrufe) – Timeout oder manuelles Sperren
  • Web Extensions: Einfache Integration von Web-basierten Diensten, z. B. Datenbanken, CRM, Warenwirtschaftssysteme und Verknüpfung mit Telefoniefunktionen
  • Client SDK: API-Schnittstelle zur Nutzung von SwyxIt! Telefoniefunktionen in Verbindung mit externen Applikationen (z. B. Integration in eine Kundendatenbank)

Erfahren Sie hier mehr direkt vom Hersteller.